Eishockey

Bires nach Nürnberg

  • Markus Konle
    vonMarkus Konle
    schließen

(kus). Der Abgang von Andrej Bires vom Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim stand schon länger fest, nun hat er einen neuen Arbeitgeber gefunden: Bires spielt künftig in der Deutschen Eishockey-Liga für die Nürnberg Ice Tigers. Der 26-Jährige erhält einen Einjahresvertrag mit einer Option für eine weitere Saison teilten die Franken auf ihrer Homepage mit.

Bires spielte seit 2018 für die Bad Nauheimer und war in der im März abrupt beendet Saison mit 29 Toren und 18 Vorlagen in 53 Spielen der Top-Scorer der Wetterauer. "Er ist ein sehr gut ausgebildeter Schlittschuhläufer und Techniker, der seine Mitspieler besser macht und Torgefahr ausstrahlt. Er wird physisch topfit nach Nürnberg kommen, um seine Chance auf dem nächsten Level zu nutzen. Ich bin davon überzeugt, dass er sich in der DEL genauso in Szene setzen wird wie in Bad Nauheim", wird Nürnbergs Sportdirektor Andre Dietzsch auf der Tigers-Homepage zitiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare