1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Sensationeller Coup des FC Ober-Rosbach in Kalbach

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(egw) Einen überraschenden Auswärtserfolg feierte der FC Ober-Rosbach gestern beim FC Kalbach, immerhin Tabellendritter der Gruppenliga Frankfurt West. FCO-Trainer Thorsten Brennemann sprach von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft. »Wir haben uns auch nicht dadurch aus der Ruhe bringen lassen, dass Kalbach vor der Pause quasi aus dem Nichts unsere 2:0-Führung ausglich«, sagte Brennemann.

In den ersten 30 Minuten dominierte der FCO die Partie und erspielte sich eine 2:0-Führung. Bereits in der fünften Spielminute gelang Waldemar Patzwald durch einen Schuss in den Winkel (Kategorie Traumtor) die Führung, Julian Davy erhöhte nach einer Ecke zum 0:2 (19.). In den letzten 15 Minuten vor der Pause gingen es die Ober-Rosbacher etwas zu locker an, dem FCK gelang noch vor der Pause der Ausgleich. In der 34. Minute verkürzte Torjäger Andreas Eifert nach einer Ecke zum 2:1, neun Minuten später gelang Faruk Cirak das 2:2.

Nach der Pause hatten sich die Gäste wieder gefangen, Tolgahan Oetuen gelang in der 57. Minute durch einen Freistoß aus 30 Metern die erneute Führung. Den Endstand markierte Tezcan Üstündag nach schöner Kombination mit Valon Saljihu in der 63. Minute. Zwar hatte die Mannschaft von Gültekin Gagritekin in den Schlussminuten noch zwei gute Kopfballchancen durch Christopher Stein; doch dem FCO gelang es durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Für Brennemann kam der Sieg nicht überraschend: »Ich weiß, was die Mannschaft drauf hat. Heute haben alle an sich geglaubt, und gerade in den ersten 30 Minuten haben wir spielerisch überzeugt.

Aber auch in der zweiten Halbzeit haben wir kämpferisch dagegen gehalten, weshalb dieser Sieg verdientermaßen auf unser Konto geht.«

Zwar steht der FCO immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch mit 13 Zählern ist er nun punktgleich mit Nieder-Weisel und den Preußen aus Frankfurt und hat damit den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt.

FC Ober-Rosbach: Dogan – Davy, Schusterschitz, Süleyman Karaduman (58. Serdar Karaduman), Pamuk – Yilmaz, Oetuen, Petrov, Patzwald (84. Rasch), Saljihu – Üstündag (88. Romeike).

FC Kalbach: Pommerening – Bulone, Weigand, Seith, Cirak (55. Spisla) – Neininger, Groda, Pauls, Mouhaman – Stein, Eifert

Tore: 0:1 (5.) Patzwald, 0:2 (19.) Davy, 1:2 (34.) Eifert, 2:2 (43.) Cirak, 2:3 (57.) Oetuen, 2:4 (63.) Üstündag.

Schiedsrichter: Wecht (Rimbach).

Auch interessant

Kommentare