Basketball

Im Schatten des Fußballs

  • schließen

(dpa). Der Standort für das Abschlussturnier der Basketball-Bundesliga zur Ermittlung des deutschen Meisters steht fest, viele Fragen vor der Veranstaltung sind aber noch offen. So soll über den genauen Modus erst am Mittwoch entschieden werden. "Es ist schwierig, wir müssen relativ viele Spiele unterbringen", sagte BBL-Geschäftsführer Stefan Holz der Deutschen Presse-Agentur.

Nun schauen die Basketballer wie auch die Fußballer gespannt auf heute, wenn Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erneut mit den Ministerpräsidenten über weitere Lockerungen berät. Dass es am Montag viel Wirbel um positive Corona-Tests im Fußball und ein Facebook-Video gab, wollte Holz nicht überbewerten. "Chaos sehe ich nicht, ganz im Gegenteil. Es ist ein hochseriöser Angang der DFL", sagte der BBL-Geschäftsführer.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare