1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Saison der Lateinformation abgeschlossen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(har) Das letzte Turnier der Lateinformation des WTC Friedberg für diese Saison fand in Wiesbaden statt. Nach einer langen Serie mit insgesamt acht Oberliga-Turnieren landete die junge Formation des im Vorjahr gegründeten Wetterauer Tanzclubs auf dem achten Platz und konnte das Team vom Dancepoint Zweibrücken hinter sich lassen.

Klarer Gewinner wurde der TSC Rot Weiß aus Rüsselsheim, der alle acht Turniere für sich entscheiden konnte und damit in die nächst höhere Liga, die Regionalliga, aufsteigt.

Die Formation des WTC Friedberg ist mit der Platzierung in der ersten Saison durchaus zufrieden, konnte man doch dem Team aus Heusenstamm, das schließlich Siebter wurde, etliche Wertungen abnehmen, was aber letztendlich nicht reichte, sich vor dem Team aus Heusenstamm zu platzieren. In der Liga war ein klaren Leistungsunterschied zu erkennen. Die Mannschaften, die bereits in der Oberliga etabliert waren, kamen ins große Finale und machten dort die Plätze eins bis sechs unter sich aus.

Die weiteren drei Mannschaften hätten eigentlich in einer Landesliga tanzen müssen, die allerdings wegen Mangels an Mannschaften aufgelöst worden war, so dass die drei Teams bei allen Turnieren das kleine Finale bestritten.

Endtabelle: 1. TSC RW Rüsselsheim; 2. TSC SG Altenburg; 3. TSC RW Viernheim; 4. TSG Terpsichore Bad Homburg und TSA Friedberg; 5. TC BO Wiesbaden; 6. FG Fischbach / Hofheim; 7. TZ Heusenstamm; 8. WTC Friedberg; 9. Dancepoint Zweibrücken. »Nach der Saison ist vor der Saison«, meint denn nun auch Trainer Benjamin Simmer und so wird sofort wieder trainiert und dringend Verstärkung gesucht. Alle Interessenten, die schon immer mal Tanzen als Leistungssport betreiben wollten, sind willkommen, an den Schnuppertagen des Vereins vorbei zu schauen und gleich ein Probetraining zu absolvieren. Neben Formationstanzen werden auch Schnupperstunden in den Turniergruppen Standard und Latein sowie für das Projekt Kindertanzen angeboten. Die beiden angebotenen Schnuppertage finden am 24. und 25. Mai in der Turnhalle der Henry-Benrath-Schule statt.

Näherer Informationen und den genauen Zeitablauf gibt es im Internet unter www.wtc-friedberg.de.

Auch interessant

Kommentare