Ringwald beginnt Reha nach erfolgreicher Operation
(mn) Operation erfolgreich: Dan Ringwald, Verteidiger des Eishockey-Zweitligisten EC Bad Nauheim, hat nach einem chirurgischen Eingriff an der linken Hand in der BG-Unfallklinik in Frankfurt das Reha-Programm mit Matthias Ott aufgenommen.
»Wir werden ein bisschen mit den Fingern und der Hand arbeiten und auch einige Übungen für den Unterkörper machen, um die körperliche Konstitution so gut wie möglich zu erhalten. Wenn die Narbe gut verheilt ist, werden wir die Reha dann auch mit Einheiten im Wasser fortführen«, sagt der Fitnesstrainer der Roten Teufel. Prognostiziert ist ein Comeback zum Jahresende.
Ob der DEL 2-Klub aus der Wetterau angesichts des Ausfalls personell aktiv wird, ist noch offen; ebenso die Frage, inwiefern der langfristige Ausfall von Verteidiger Tim Conboy in Düsseldorf die Förderlizenz-Kooperation beeinflusst. Holen die Rheinländer einen Ersatz für den Kanadier - wovon auszugehen ist - oder werden Corey Mapes und Jonas Noske, die immer wieder nach Bad Nauheim ausgeliehen worden waren, nun in Düsseldorf vermehrt eingesetzt?
Entwarnung gibt’s in Sachen Jan Guryca. Der Torwart hatte sich am Freitag an der Leiste verletzt, pausierte am Sonntag und soll kommende Woche wieder zur Verfügung stehen. »Mit Jan ist alles in Ordnung. Er will aufs Eis«, sagt Daniel Heinrizi, der Sportliche Leiter der Roten Teufel.