1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Richtungweisende Spiele

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(ler) Am Wochenende startet die TTG Kirtorf/Ermenrod mit einem Doppelspieltag in die Rückrunde der Tischtennis-Oberliga, wobei sich an diesem Freitag im Abschlusstraining auf die beiden wichtigen Spiele eingeschworen wird.

(ler) Am Wochenende startet die TTG Kirtorf/Ermenrod mit einem Doppelspieltag in die Rückrunde der Tischtennis-Oberliga, wobei sich am Freitag im Abschlusstraining auf die beiden wichtigen Spiele eingeschworen wird. Die Geschehnisse in Haiti gingen an den Mitgliedern der TTG nicht spurlos vorbei. Am Sonntag im Heimspiel gegen Besse werden alle Einnahmen, die erzielt werden, an »Ein Herz für Kinder« für die Erdbebenhilfe in Haiti gespendet. Die Aktion der TTG wird auch von der Brauerei Alsfeld, der Stadtbäckerei Stanzel und der Metzgerei Tuppi unterstützt. Die TTG hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

TTG Kirtorf-Ermenrod - Gießener SV (Samstag, 18.30 Uhr): Am Samstag heißt es, das unmöglich Scheinende möglich zu machen und die ersten Punkte einzufahren, um dem Ziel Klassenerhalt noch Bedeutung schenken zu können. Die TTG geht komplett und sicherlich auch motiviert in die Begegnung, das heißt Vladi Marsalek, Jirka Vlcek, Stephan Zulauf, Christian Hansmann, Benjamin Förster und Christian Issing werden versuchen, die Hinrundenniederlage in Gießen vergessen zu machen.

Der GSV geht mit Igor Maruk (litauischer Nationalspieler und Abwehrkünstler), Petr Zoldos (slowakischer Spitzenspieler), Jürgen Boldt (Gießener Urgestein), Domink Scheja (deutscher Schülermeister), Harald Peschke (Abwehrspieler) und mit Valdemaras Batuchtinas, einem weiteren Litauer, an den Start.

TTG Kirtorf/Ermenrod - TSV Besse (Sonntag, 13.30 Uhr): Ein weiteres richtungweisendes Spiel wird einen Tag später ebenfalls in der Gleentalhalle ausgetragen. In Besse musste die TTG in der Vorrunde eine knappe Niederlage einstecken und spielte zudem ohne Christian Issing, der in der Vorrunde aber weit hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist. Komplett und mit den eigenen Zuschauern im Rücken hofft die TTG, auch hier zu punkten. Besse spielt mit Michal Baron, dem Abwehrkünstler, Jan Cholinsky, Alexander Reckers, Sebastian Pfaff, Dirk Mayer und Peter Beck.

Auch interessant

Kommentare