1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Rainer Pausch macht im Sommer Schluss beim VfB

Erstellt: Aktualisiert:

Von: scharf scharf

Kommentare

Urgestein Rainer Pausch wird seinen Trainerposten beim Fußball-Kreisoberligisten VfB Petterweil nach dem Ende der laufenden Spielzeit abgeben. »Ich möchte etwas Neues ausprobieren«, verrät der 49-Jährige.

Urgestein Rainer Pausch wird seinen Trainerposten beim Fußball-Kreisoberligisten VfB Petterweil nach dem Ende der laufenden Spielzeit abgeben. »Ich möchte etwas Neues ausprobieren«, verrät der 49-Jährige.

Die Entscheidung, den Trainerposten abzugeben, sei aber keine Kurzschlussreaktion, versichert Pausch. »Der Entschluss ist über längere Zeit gereift. Irgendwann stumpft man ab. Nun wird es Zeit für einen neuen Mann mit frischen Ideen«, so Pausch, der kurzzeitig zusätzlich zum Trainerjob auch das Amt des zweiten Vorsitzenden beim VfB bekleidete. Völlig von der Bildfläche verschwinden will der langjährige Übungsleiter aber nicht. Schließlich habe er sein Herzblut in den Verein gesteckt, so Pausch, daher wolle er die Rot-Weißen weiter unterstützen, »sofern der Verein dies auch will«, fügt Pausch an. In welcher Form das sein wird, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen. Ebenso wenig steht fest, wer in die großen Fußstapfen einer der dienstältesten Trainer im Fußballkreis tritt. Nach der Hinrunde belegt der VfB mit 19 Punkten Rang zwölf in der Kreisoberliga. SV Schwalheim holt zwei Neue für Aufstiegsrennen (esc) Der SV Schwalheim hat sich für die Rückrunde in der Fußball-Kreisliga B mit zwei neuen Spielern verstärkt. Vom SV Steinfurth kommt Daniel Malkusch zurück zum Bad Nauheimer Stadtteilverein. Malkusch war erst in der Sommerpause zum Kreisoberligisten gewechselt, kam dort aber nicht zum Zug. Außerdem läuft Daniel Rebmann zukünftig für den SVS auf. Der 21-Jährige kommt von der Usinger TSG II (Kreisoberliga Hochtaunus) zu den Schwalheimern und soll dort das Mittelfeld verstärken. Die Schwalheimer stehen zur Winterpause auf dem zweiten Platz in der Nord-Staffel, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die A-Liga berechtigt.

Auch interessant

Kommentare