imago0046046434h_040621_4c_1
+
Peter Strobl wird der neue Cheftrainer des mittelhessischen Bundesligisten Gießen 46ers.

Gießen 464ers

Peter Strobl neuer Trainer der Gießen 46ers

  • vonRedaktion
    schließen

Peter Strobl ist der neue Trainer der Gießen 46ers. Nach Informationen dieser Zeitung hat der 43-Jährige das Rennen für sich entschieden.

Da für viele überraschend Rolf Scholz beim Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht mehr als Headcoach für die Saison 2021/22 zur Verfügung stand, mussten die Lahnstädter für die wichtigste sportliche Position reagieren. Und dann ging wohl alles sehr schnell. Der Markt war überschaubar. Die 46ers wollten einen Trainer, der auch ein Herz für die Jugend hat. Da Strobl seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten Löwen Braunschweig nicht verlängert bekam, war er wie Frank Menz und Dirk Bauermann ein heißer Kandidat.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare