1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Patriots gewinnen Testspiel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(pv) Die Rhein-Main Patriots - mit dem vierfachen Torschützen Hannes Ressel in ihren Reihen - haben im zweiten Testspiel auf die Saison in der Skaterhockey-Bundesliga einen 7:6-Erfolg nach Penaltyschießen gegen Menden (Bundesliga Nord) feiern können.

Nach verhaltenem Beginn nutzte der Gast eine Überzahl-Situation zur Führung. Der Ausgleich geht auf das Konto von Marco Forster (12.), dem Hannes Ressel nur eine Minute später die 2:1-Führung zur ersten Pause folgen lassen konnte. Im zweiten Spielabschnitt zogen die Gastgeber nach Toren von Steve Töteberg und Ressel auf 4:1 davon, doch hatte die Trainingsarbeit der letzten Tage ihre Spuren hinterlassen, und die Gäste kamen zu mehreren Torchancen, die in der 52. Minute dann auch den Ausgleichstreffer nach sich zogen. Weitere fünf Minuten später übernahm Menden die Führung - der Beginn einer turbulenten Schlussphase. Ressel traf zum 5:5, doch 58 Sekunden vor dem Ende der Begegnung konnten dann die Mambas noch einmal durch einen Sonntagsschuss die Führung übernehmen. Zwölf Sekunden vor dem Schluss glich Ressel erneut aus.

Im Penaltyschießen trafen Marco Forster und Patric Pfannmüller für Assenheim, während Felix Dombrowsky gleich die ersten drei Penaltys der Gäste parieren konnte.

Auch interessant

Kommentare