Patrick Hehl erster SGR-Neuzugang
(pv) Patrick Hehl wird in der neuen Saison das Volleyball-Trikot der SG Rodheim tragen. Der 33-jährige Libero kommt vom Oberligisten TV Bommersheim und war bereits letztes Jahr bei den Wetterauern im Gespräch.
Dabei hat die sportliche Perspektive in der Dritten Liga für ihn eine große Rolle gespielt. In Bommersheim war er zuletzt Führungsspieler. Hehl ist der erste Neuzugang, den die Volleyballer der SG Rodheim für die neue Spielzeit präsentierten.
In der abgelaufenen Oberliga-Saison stand der 1,85-Meter-Abwehrspezialist 18 Mal für die Bommersheimer auf dem Feld. Auch im Angriff und Block konnte er Akzente setzen, sieht hingegen seine Stärken jedoch in Annahme und Abwehr. Die Vorsaison verlief für Hehl besser: Ein respektabler Sieg gegen die SG Rodheim und ein achter Regionalligaplatz sprangen heraus. »Nur ein Wechsel zur SG Rodheim machte Sinn«, so Hehl, »denn die Dritte Liga bedeutet vom Spielniveau nochmal eine Steigerung und somit eine spannende Herausforderung für mich«. Ohne bisher eine Trainingseinheit mit der Mannschaft absolviert zu haben, ist der Kontakt zu Trainer Schmidt und dem Team positiv.
Patrick Hehl, der erst als 16-Jähriger entdeckt wurde, hat sich einiges vorgenommen: »Als Neuzugang möchte ich mich natürlich erst einmal gut in Mannschaft und Verein integrieren. Ich will mit vollem Einsatz auf dem Feld meine Leistung bestätigen. Die neue Halle beeindruckt mich sehr. Ich freue mich schon darauf, das erste Mal dort aufzulaufen.«