Fußball-Regionalliga

OFC-Start: Maik Vetter stellvertretender Kapitän

  • schließen

(jm). Die Offenbacher Kickers gehen mit Richard Weil als Kapitän in die neue Saison. Der Zugang vom 1. FC Magdeburg wird den Fußball-Regionalligisten heute (20.15 Uhr/Sport1) erstmals aufs Feld führen. Trainer Daniel Steuernagel berief den 31-Jährigen zum Kapitän, sein Stellvertreter wird Maik Vetter. Die Vorfreude auf den Punktspielstart ist groß, nicht nur bei Weil.

Weil zeigte sich über die Kapitänswahl des Trainers erfreut: "Diese Aufgabe ehrt mich natürlich. Es ist eine enorme Verantwortung, aber ich habe richtig Bock darauf." Steuernagel selbst wollte die Entscheidung nicht zu hoch hängen, betonte stattdessen die Wichtigkeit des fünfköpfigen Mannschaftsrats, dem neben Weil und Vetter auch Kevin Pezzoni, Lucas Albrecht und Luka Garic angehören:

Für Christopher Fiori wird es das letzte Spiel als Geschäftsführer sein. Er verabschiedete sich bei der Spieltagspressekonferenz mit positiven Zahlen. Gegen Ulm erwartet er "mindestens 6000 Zuschauer". 2519 Dauerkarten sind verkauft, die gesamten Marketingerlöse bezifferte er bereits "auf nahe an der Zwei-Millionen-Euro-Schallmauer". Die klare Botschaft Fioris: "Es freut mich unglaublich, was hier im Verein gerade passiert."

Die Spiele der Hessen/ TSV Steinbach - FSV Mainz 05 II 3:0 (0:0): Zuschauer: 1138. - Tore: 1:0 C. Kramer (51.), 2:0 FE Marquet (61.), 3:0 Mause (90.).

FC Homburg - Bayern Alzenau 1:2 (1:0): Zuschauer: 1370. - Tore: 1:0 Steinherr (45.), 1:1 Schick (74.), 1:2 Hodja (90.+3). - Gelb-Rote Karten: - / Hodja (90.+3). - Rote Karten: Maek (76.) / -

SV Elversberg - FC Gießen 7:1 (2:1): Zuschauer: 854. - Tore: 1:0 Tekerci (19.), 2:0 Suero Fernàndez (27.), 2:1 Markovic (43.), 3:1 Suero Fernàndez (59.), 4:1 Dürholtz (63.), 5:1 Suero Fernàndez (64.), 6:1 Williams (76.), 7:1 Tekerci (82.)

FSV Frankfurt - TSG Balingen 2:1 (0:1): Zuschauer: 1113. - Tore: 0:1 Foelsch (39.), 1:1 Weinhardt (90.+2), 2:1 Güclü (90.+4). - Gelb-Rote Karten: - / Fritschi (61.).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare