Ober-Rosbach gewinnt in Nieder-Wöllstadt
(mw) Zwölfte Partie in Folge ohne Sieg für den SV Nieder-Wöllstadt, 16. Seriensieg für den FC Ober-Rosbach: Der Tabellenführer ist in der Gruppenliga Frankfurt West seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat bei den »Roten« zwar die Partie gewonnen, aber »nur« mit 1:0 (0:0).
»Wir haben kämpferisch gut dagegengehalten und hätten mit etwas Glück sogar einen Punkt geholt«, bilanzierte SV-Pressesprecher Walter Nebel die 90 Minuten, die er in dieser Form selten zuvor gesehen hatte. »Beide Torhüter haben eigentlich nicht einen Ball zu halten bekommen. Ein Schuss kam auf unser Tor, und der war leider drin. Ansonsten hat sich die komplette Partie im Mittelfeld abgespielt«, erklärte Nebel.
Spielerisch war der FCO dem Gastgeber freilich überlegen, doch zu Chancen kamen die Mannen von Michael Anicic kaum. Weil auch die Defensive der Ober-Rosbacher wie immer wenig zuließ, tat sich in beiden Strafräumen nur sehr wenig.
Die Elf von Andreas Pelka, die kurzfristig mit Tolga Tosunoglu, Fink, Wiegand und Weber vier Ausfälle zu beklagen hatte und nun auf den 15. Tabellenplatz zurückgefallen ist, kam in der 90. Minute zur einzigen Tormöglichkeit, als Campagna den zu weit vor seinem Kasten stehenden Wroblewski überraschte und per Heber das Tor aus 20 Metern nur um einen halben Meter verfehlte.
Der FCO begann ohne Michael Anicic, der sich erst nach 60 Minuten einwechselte und sich nach nicht einmal einer Viertelstunde bei einem Freistoß verletzte - und umgehend wieder ausgewechselt werden musste. Fink aus 16 Metern (10.) und Muftawu (55./Gübler hält, 69./per Kopf drüber nach einem Anicic-Freistoß) vergaben die Gelegenheiten für den Tabellenführer. Doch Markus Fink machte es einmal besser, nämlich nach 67 Minuten: Watahiki hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und in die Mitte geflankt, wo Fink mit Vehemenz in den Strafraum gedrungen war und per Kopf das 1:0 markierte - die Entscheidung am Gründonnerstag.
SV Nieder-Wöllstadt: Gübler, Libadu, Chaikhoun, Odjelade, Stete, Wittig, Hoinka (70. Michael Moritz), Can (78. Begovic), Deppner, Pagliaro, Campagna.
FC Ober-Rosbach: Wroblewski, Vrabac (60. Michael Anicic/74. Kabbouz), Rasch, Baralic, Muftawu, Watahiki, Fink, Oetuen, Watanabe, Velemir, Witte (78. Muslimovic).
Tor: 0:1 (67.) Fink. - Schiedsrichter: Krause (Ober-Beerbach).