Nach verpasstem Sieg übernimmt Bodo Dick die Regie
(ub) Wieder nichts! Beim Versuch, endlich den ersten Heimsieg zu holen, sind die Fußballer des SV Nieder-Weisel erneut auf halbem Weg steckengeblieben, denn gegen die SG Hausen/Westerfeld reichte es für den »Friedberger« Gruppenligisten nur zu einem 1:1 (0:1)-Remis.
Viel wichtiger für die Butzbacher Vorstädter: Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist der Klub endlich fündig geworden: Bodo Dick, zuletzt in Diensten des FV Stierstadt als Übungsleiter aktiv, wird am Dienstag erstmals das Training leiten.
Unter den Direktiven von Interimstrainer Sven Schaumburg präsentierten sich die Nieder-Weiseler gestern Nachmittag vor allem im ersten Abschnitt erschreckend schwach.
Ein Tatsache, die der Gast aus dem Taunus früh (3.) auszunutzen verstand: SG-Torjäger Patrick Hildebrandt markierte nach Gettes langem Ball aus spitzem Winkel das 0:1. Und der Gäste-Goalgetter hätte nachlegen können, versäumte es jedoch, kapitale Fehlpässe von Berschick und Schwarz in der neunten und 18. Minute in weitere vorentscheidende Tore umzumünzen.
»Nur gut, dass wir in der zweiten Hälfte aggressiver zur Sache gegangen sind, endlich ins Spiel gefunden und uns dadurch das Remis redlich verdient haben«, berichtete Nieder-Weisels Pressesprecher Gunthard Krausgrill von einer deutlichen Steigerung der Platzherren. Als zählbarer Ausdruck dieser positiven Entwicklung stand der 1:1-Ausgleich zu Buche, für den Patrick Berschick nach 81 Minuten mittels Bogenlampe von der linken Seite ins lange Eck verantwortlich zeichnete.
Die Frage, ob dieser Treffer vom Torschützen tatsächlich so beabsichtigt war, oder eher einer verunglückten Flanke entsprang, vermochte Krausgrill freilich nicht zu beantworten.
SV Nieder-Weisel: Maas – Christopher Wanzke, Winter, Krimmel, Lukas Wanzke – Ruppel, Biehl, Schwarz, Zarifoglu (62. Volp) – Moritz, Berschick.
SG Hausen/Westerfeld: Buske, Dilges, Hartzke, Selzer, Bartsch, Weber, Saco (84. Schneider), Gette, Patrick Hildebrandt (87. John Hildebrandt), Qaiumi, Joppe (61. Hinz).
Tore: 0:1 (3.) Patrick Hildebrandt, 1:1 (81.) Berschick.
Schiedsrichter: Ivan Susac (Frankfurt). – Zuschauer: 100.