Islandpferde

Medaillenflut in Kaufungen

  • schließen

(pm). Die Hessenmeisterschaften im Islandpferdesport wurden auf dem Gestüt Ellenbach in Kaufungen ausgetragen. Die Mitglieder der Islandpferdefreunde Rosbach (IPFR) konnten zahlreiche Prüfungen für sich entscheiden.

Ida Arndt gewann in der Führzügelklasse, ihre Schwester Alicia erzielte unter anderem dritte Plätze im Tölt sowie im Viergang. Anni Rittershaus belegte den ersten Platz im Viergang sowie in der Viergangkombination. Jette Bartsch wurde in der Jugendklasse Vierte im Viergang. Luna Klug kam in der Töltprüfung T3 auf den vierten Platz. Lara Fedorov wurde Meisterin im Speedpass, Fünfgang, Passprüfung sowie Passrennen und gewann die Töltprüfung T4. Giulia Mavica wurde in der Juniorenklasse Vierte im Viergang.

Erfolgreich verliefen die Titelkämpfe auch für die Erwachsenen. Christiane Rittershaus wurde Meisterin in der Kategorie Gehorsam A sowie Zweite in der Kategorie Gehorsam C. Anke Quasnitschka entschied den Wettbewerb Gehorsam B für sich, Alexandra Baab gewann im Gehorsam D. In der Vereinswertung belegte der IPFR den dritten Platz.

Annie Rittershaus erhält nun einen Platz im Förderteam des LV Hessen, das an den hessischen Jugendkader angegliedert ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare