Matthias Baldys bleibt ein Teufel
(cb) Nachdem auf den Verteidiger-Plätzen sowie der Torhüter-Position zuletzt einige Aktivitäten stattfanden, kann der zweite Stürmer für den Kader 2012/13 präsentiert werden. Matthias Baldys hat beim EC Bad Nauheim verlängert und geht in seine sechste Saison.
Matthias Baldys hat sich über die letzten Jahre seine Position bei den Kurstädtern erspielt und war vor allem in der abgelaufenen Spielzeit ein wichtiger Akteur in den Reihen der Hessen.
»Matthias ist ein sehr erfahrener Spieler, den man in allen Spielsituationen einsetzen kann«, sagt dementsprechend sein neuer Coach Frank Carnevale, der voll von den Qualitäten des Stürmers überzeugt ist. »Er ist auf und neben dem Eis für den EC Bad Nauheim eine sehr wichtig Konstante. Matthias hat sportlich eine sehr gute Saison gehabt und auch für unseren ›Kids Club» einen tollen Job gemacht, weswegen er auch jetzt stärker in die Nachwuchsarbeit eingebunden wird. Die Verbindung zwischen unseren Profis und den jungen Nachwuchsleuten ist sehr wichtig«, äußert sich EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein zur erneuten Vertragsunterzeichnung mit dem 28-Jährigen.
In der abgelaufenen Saison kam Matthias Baldys in 47 Spielen auf 56 Punkte (17 Tore, 39 Assists) bei 30 Strafminuten, womit er siebtbester Scorer des Teams wurde. Daneben machten ihn auch seine Qualitäten im Unterzahlspiel sehr wertvoll für den Oberligisten, der sich freut, auch weiterhin auf die Dienste des aus dem Nachwuchs des Kölner EC stammenden Linksschützen setzen zu können.
Im Sommer absolviert Baldys zusammen mit Verteidiger Alexander Baum einen Trainerlehrgang und wird den sogenannten C-Schein erreichen. Damit sind beide dann ermächtigt, in der kommenden Saison im Kleinschüler- und Knabenbereich des Nachwuchses als Coaches mitzuwirken. Allein diese Tatsache unterstreicht die gewachsene Bindung zwischen GmbH und Stammverein.