Eishockey

Löwen Frankfurt holen Burzas

  • VonRedaktion
    schließen

(pm). Die Löwen Frankfurt haben den 34-jährigne Deutsch-Ungarn Patrick Burzas verpflicht. Er bringt Routine aus 685 DEL-Spielen mit.

»Wir freuen uns, mit Patrick einen sehr erfahrenen Spieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, der sowohl als Leader für unsere junge Stürmergarde eingeplant ist, als auch für unser Unterzahlspiel ein sehr wichtiger Faktor sein wird«, sagt Sportdirektor Franz Fritzmeier.

Buzas (34) wurde beim Augsburger EV ausgebildet. 2005 lief er erstmals für die Panther in der DEL auf, deren Dress er bis zur Saison 2008/2009 trug. Jeweils eine Spielzeit verbrachte er im Zeitraum 2010 bis 2012 in Ingolstadt beziehungsweise Hannover, ehe er für weitere sechs Saisons seine Heimat in Nürnberg fand. Zuletzt stürmte er drei Jahre lang für die Düsseldorfer EG. Dem Linksschützen gelangen in 685 DEL-Spielen 173 Scorerpunkte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare