+
Der SV Nieder Weisel nimmt drei Punkte aus Dorn-Assenheim mit.

Fußball aktuell

Lengle und Volp treffen für den SV Nieder-Weisel

  • schließen

(kun). In der Fußball-Kreisoberliga Friedberg feierte der SV Nieder-Weisel am Dienstagabend einen 2:0-Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht aus Dorn-Assenheim. In einer ausgeglichenen Begegnung brachte Simon Lengle die Gäste nach einer Viertelstunde mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel in Führung. Auf der Gegenseite bewahrte Nieder-Weisels Torhüter Hendrik Maas seine Mannschaft gegen Marcel Kempf vor dem Ausgleichstreffer (30./42.). Die größte Chance zum 1:1 verpasste Marvin Jung, der in der 70. Minute einen von Sebastian Volp an Artur Sterk verwirkten Strafstoß neben das Tor setzte. Zuvor war Kempf erneut an Maas gescheitert (54./62.). Für die Entscheidung sorgte Sebastian Volp mit einem Konter in der 82. Minute. In der Schlussminute verfehlte ein Kopfball von Jung das Gästegehäuse nur knapp.

Im Kurz-Stenogramm / Schiedsrichter: Armandiz Behzadpour (Altenstadt). - Zuschauer: 60. - Tore: 0:1 (15.) Lengle, 0:2 (82.) Sebastian Volp.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare