Football

Lanz coacht die Runningbacks

  • vonRedaktion
    schließen

(bf). Sascha Lanz kommt als neuer Coach für die Runningbacks zu Frankfurt Universe. Er blickt auf eine Football-Laufbahn als Spieler und Trainer zurück. Von den Rüsselsheim Crusaders ging es für ihn über die Jugend der Darmstadt Diamonds direkt in das Darmstädter GFL Team. Auch war er als Spieler bei den Hamburg Blue Devils aktiv.

Mitte der 90er Jahre begann er schon mit dem Coaching in der Jugend der Darmstadt Diamonds. In den Jahren seiner Aktivitäten als Offense Coordinator und auch als Headcoach wurde die Darmstädter Jugend viermal deutscher Vizemeister und gewann 2001 die deutsche Meisterschaft.

Lanz hatte von 1997 bis 2018 einen vom Kultusministerium erstellten Lehrauftrag, an den hessischen Schulen den Jugendlichen die Sportart Football näherzubringen. Internationale Erfahrungen sammelte er als Equipment Manager sowie Assistentcoach im von der NFL bzw. der NFL Europe betriebenen Programm des Junior Player Developement.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare