KSV-U19-Team gewinnt Turnier in Kleinostheim
(pv) Zum Abschluss der Hallenfußballsaison siegte die U 19 des KSV Klein-Karben beim erstklassig organisierten Turnier des SV Vorwärts Kleinostheim. Die Gastgeber aus Unterfranken besitzen eine großartige neue Sporthalle und nutzen diese, um ein Hallenturnier auszurichten, das organisatorisch kaum zu toppen ist. Der ganze Aufwand findet seinen Höhepunkt mit einem Bundesliga-U 15-Turnier, das die Kleinostheimer ebenfalls ausrichten.
Beim gut besetzten U 19-Turnier waren beide KSV-Torhüter verhindert, so dass Spielmacher Marius Troll wieder einmal bei einem Hallenturnier zwischen den Pfosten spielte - und das auch noch ganz hervorragend. Im ersten Spiel gegen den bayerischen Bezirksoberligisten SV Erlenbach stand die Defensive gut, nach vorne aber wurden die Chancen nicht genutzt, so dass man mit einem torlosen Remis ins Turnier gestartet ist. Ein zweimaliger Rückstand gegen den Regionalliga-Nachwuchs und Gruppenliga-Spitzenreiter FC Bayern Alzenau schockte die Klein-Kärber nicht, so dass sie am Ende einen verdienten 3:2-Erfolg feiern durften. Zum Einzug ins Finale musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg her, und souverän und routiniert wurde der VfR Goldbach mit 2:0 distanziert.
Im Endspiel kam es dann zum Showdown mit der JSG Seligenstadt, die sich in der anderen Gruppe überraschend gegen die U 19 des Zweiligisten FSV Frankfurt durchgesetzt hatte. Nach nur acht Sekunden ging Seligenstadt im Finale mit 1:0 in Führung, doch mit der besten Turnierleistung drehte der teilweise entfesselt aufspielende KSV die Partie zum Endstand von 5:1. Im kleinen Finale setzte sich Alzenau gegen den FSV Frankfurt durch.
KSV Klein-Karben: Marius Troll, Willi Eifler, Thorsten Wellmann, Özgür Genc, Steffen Janke, Steffen Grillmayer, Marius Gramowski, André Rühl, Adrian Bitiq.