Karate

Krämer und Kretschmer top

  • schließen

(pm). Fünf Karateka des Shotokan Karate Altenstadt waren dieser Tage beim internationalen Landauer Turnier mit 216 Teilnehmern dabei. Jeder von ihnen sollte das Siegerpodest erklimmen. Wolfgang Krämer belegte mit den Katas Enpi, Gojushiho Sho und Kanku Sho den ersten Platz.

Für Hanna Weber war es der erste Wettkampf, dennoch konnte sie sich mit der Kata Heian Yondan gegen starke Konkurrenz aus dem Bundeskader bis ins Halbfinale vorkämpfen und Platz drei belegen. Benjamin Miche gelang mit den Katas Heian Yondan und Heian Godan der Einzug ins Finale. Dort unterlag er nur knapp nach Punkten mit der Kata Heian Sandan und erreichte den zweiten Platz.

Jan Weber erreichte mit den Katas Sochin und Gojushiho Sho gegen Athleten aus dem Bundeskader das Halbfinale und somit den dritten Platz. Johannes Kretschmer konnte mit den Katas Gojushiho Sho, Kanku Sho und Unsu, einer der anspruchsvollsten Katas der Stilrichtung Shotokan, überzeugen und sicherte sich den ersten Platz.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare