Kompletter Satz für WTC-Paar

  • vonred Redaktion
    schließen

(pm). Innerhalb von drei Wochen haben Alexander Bauknecht und Nadine Mudrik vom Wetterauer Tanzclub Friedberg bei den Landesmeisterschaften einen kompletten Medaillensatz ertanzt. Vor einer Woche feierte das Paar an einem Tag den Titel in der Klasse "Senioren II B" und die Bronzemedaille in der A-Klasse.

Im Januar qualifizierte sich das WTC-Paar in Heusenstamm in ihrer Altersgruppe bei den "Senioren II C" als Zweitplatzierte für die B- Klasse. Bei den Landesmeisterschaften der B-Klasse, die in Frankfurt-Bergen ausgetragen wurde, kam als fünfter Tanz nach Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive der Paso Doble hinzu.

In drei der fünf Tänze sahen die Wertungsrichter das Friedberger Paar vorne, im Paso Doble und im Samba war es jeweils Rang zwei. Das reichte zum Landesmeistertitel. Bei den Titelkämpfen der A-Klasse am selben Tag machten Bauknecht und Nadine Mudrik mit der Bronzemedaille den Satz komplett.

Georg und Dorothee Wüschner, die auch beim WTC Friedberg von Sören Tiegel trainiert werden, wurden Dritte bei den Senioren III B Latein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare