Handball

Klarer Erfolg für Petterweil

  • vonPeter Hett
    schließen

(hep). Handball-Oberligist TV Petterweil hat am frühen Samstagabend ein Testspiel beim Klassenkonkurrenten HSG Wettenberg deutlich mit 26:18 (15:10) gewonnen.

Der klare Sieg der aufgestiegenen Peschke-Sieben darf zwar als Überraschung gewertet werden, relativiert sich aber aufgrund der Tatsache, dass die Gastgeber im Vorfeld noch eine Trainingseinheit absolviert hatten und demzufolge die nötige Frische fehlte.

Ein Petterweiler Blitzstart bescherte den Gästen eine 7:1-Führung, die das Spiel früh entschied. Mit dem 25:15 baute Petterweil den Vorsprung einmalig auf zehn Tore aus. In der Endphase reduzierte die HSG den Rückstand auf acht Tore. Thorsten Koch und Nikola Jankovic nutzten die Spielzeit, um auf sich aufmerksam zu machen.

"Wir wissen das Ergebnis einzuordnen. Es war ein typisches Vorbereitungsspiel, in dem Wettenberg unter seinen Möglichkeiten gespielt hat", sagte Peschke.

TV Petterweil: Schneiker, Bouali; Trouvain (1), Koch (4), B. Pfeiffer (1), J. Pfeiffer (1), J.Koffler (5), Neuhalfen (1), Wassberg (4), Bachmann (2), Fernandes (2), Jankovic (5).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare