1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Klare Sache für den TV Petterweil

Erstellt:

Kommentare

(pm). Die Rote Laterne in der Handball-Oberliga der männlichen Jugend A leuchtet weiterhin in Butzbach. Die HSG musste sich der HSG Zwehren/Kassel mit 21:23 geschlagen geben. Die weibliche C-Jugend des TV Petterweil kam derweil zu einem 33:18-Erfolg bei der HSG Rodgau/Nieder-Roden.

Männliche Jugend A, HSG Butzbach - HSG Zwehren/Kassel 21:23: Die favorisierten Gäste gingen mit 6:2 in Führung. Die tapfer kämpfenden mittelhessischen Jungs gaben sich jedoch nicht auf und erzielten in der 26. Minute den Ausgleich (8:8). Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern sogar, eine 10:8-Führung herauszuwerfen. Nach der Pause wechselte die Führung hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich spielentscheidend absetzen (17:17/46.). In dieser Phase des Spiels handelten sich die Gastgeber jedoch einige vermeidbare Zeitstrafen ein. Die Gäste nutzen ihre Überzahl aus und warfen eine 20:17-Führung heraus. - HSG Butzbach: Klee, Jost; Sauer, Hankel (5), Glaum (1), König (1), Ivenz (4), Schepp (1), Niclas (2), Laux, Jannes Rapp (1), Andreas Rapp (1), Schwing (5), Simon Haas.

Weibliche Jugend C, HSG Rodgau/Nieder-Roden - TV Petterweil 18:33 : Der TV Petterweil kam zu einem ungefährdeten Erfolg. Insondere Sally Tere und Franziska Pfeiffer nutzten die Räume in der Mitte und kamen immer wieder zum Torerfolg. Dank einer zugleich starken Abwehrleistung konnte bereits eine klare Führung (16:8) erzielt werden. In der zweiten Hälfte wurde dann munter durchgewechselt. Trotzdem wurde in der Abwehr konsequent gearbeitet. Mit dem Fokus auf den Ball konnten die gegnerischen Angriffe gestört und einige Bälle abgefangen werden. - TV Petterweil: Schuld, Schunke; Beseler (3), Gremmel (3), Hegger (4), Henneberger (4), Kisling, Kremic, Mc Pherson (2), Pfeiffer (7/1), Tere (9/2), Ullrich (1).

Auch interessant

Kommentare