Kevin Lavallee verlängert Vertrag
(bc) Der Eishockey-Oberligist Rote Teufel Bad Nauheim macht Nägel mit Köpfen: Nachdem am vergangenen Wochenende mit Lanny Gare die erste Neuverpflichtung bekanntgegeben werden konnte, wurde nun eine Vertragsverlängerung in trockene Tücher gebracht. Kevin Lavallee wird auch in der neuen Saison das Trikot der Hessen tragen und weiterhin für Furore im Sturm der Roten Teufel sorgen.
Der Kanadier, der im Mai 23 Jahre alt wird, kam Anfang Januar aus Groningen (erste holländische Liga) zu den Kurstädtern und konnte sowohl Trainer Fred Carroll wie auch die Fans mit 33 Punkten (14 Tore, 19 Assists) in 22 Spielen überzeugen.
Vor allem seine Schnelligkeit und sein Torinstinkt ließen ihn schnell zu einem Liebling der EC-Anhänger werden. »Ich freue mich, dass Kevin auch weiterhin für uns stürmen wird. Mit ihm und Lanny Gare haben wir zwei torgefährliche Akteure unter Vertrag nehmen können, die für den notwendigen Druck nach vorne sorgen werden«, sagt Fred Carroll zum bisher verpflichteten Sturm-Duo, dem in Kürze weitere Namen folgen sollen. »Wir sind nach wie vor in Gesprächen mit zahlreichen Spielern«, bestätigte der Coach.
Somit sind bislang zwei der zu vergebenen vier Kontingentstellen besetzt, und sofern die Verhandlungen positiv verlaufen, könnte demnächst auch Ausländer Nummer drei verpfkichtet werden. Das Konzept des Trainers sieht vor, dass der neue Kader zunächst lediglich aus drei Blöcken (15 Feldspieler) plus zwei Torhütern sowie zwei Förderlizenz- oder Juniorenspielern bestehen wird. »Wir setzen zuerst auf Qualität, an Stelle von Quantität.
Ich baue anfänglich auf einen etwas kleineren Kader, was aber nicht heißen soll, dass wir bei entsprechenden Ergebnissen und damit verbundenem zusätzlichen Budget nicht noch weitere Spieler holen werden«, sagte Fred Carroll.