Turnen

Keine Termine mehr 2020

  • Philipp Keßler
    vonPhilipp Keßler
    schließen

(pm/phk). Der Turngau Wetterau-Vogelsberg beendet das Jahr 2020 - zumindest mit Blick auf sämtliche Veranstaltungen wie Wettkämpfe, Lehrgänge oder Events wie das Gau-Bergturnfest, das eigentlich für den 6. September auf dem Hoherodskopf vorgesehen war. Der Grund ist die Coronavirus-Pandemie.

"Das ist ein ganz harter Schlag, aber wir können die Verantwortung nicht übernehmen und auf Sicht auch nicht die Auflagen mit Blick auf Hygiene- und Abstandsregelungen erfüllen", sagte der Turngau-Vorsitzende Ulrich Riemer (Florstadt). "Es ist uns sehr bewusst, wie betrüblich und schwierig es ist, ein ganzes Jahr zu verlieren", sagte Riemer, dennoch sei die Entscheidung im Vorstand einstimmig gefallen, nachdem zuvor der Hessische Turnverband alle seine Veranstaltungen bis einschließlich 15. September abgesagt hatte.

Das Problem sei vor allem die Ungleichheit, mit der Städte, Kommunen und Landkreise mit Hallenöffnungen und Auflagen umgehen würden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare