1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Keine Geschenke

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Da wollen sie auch am 2. Weihnachtsfeiertag keine Ausnahme machen, wenn sie bei den Telekom Baskets Bonn gastieren. Im Rheinland geht es am Montag (18 Uhr, Telekom Dome Bonn/live auf telekombasketball.de) um einiges, denn mit einem Sieg würden die Gießener einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für das Viertelfinale im BBL-Pokal machen. Dazu kommt es zum großen Wiedersehen mit zwei Publikumslieblingen der vergangenen Jahre.

Schon während der Spielzeit ersetzte Silvano Poropat den Ex-Gießener Mathias Fischer, und sollte die Bonner auch in die laufende Saison führen. Zwei Tage vor dem Saisonauftakt der Schock: Poropat erkrankt, für ihn übernahm Predrag Krunic. Unter ihm gab es insbesondere in den ersten Wochen ein leichtes Auf und Ab, inzwischen aber scheinen die Bonner stabilisiert. Dafür sorgt insbesondere der Aufschwung bei Aufbauspieler Josh Mayo: Mit 15,7 Zählern pro Spiel ist er zweitbester Werfer der Baskets, gibt zudem knapp vier Vorlagen im Schnitt.

Vor allem DiLeo hat durch die Verletzung von Kons-tantin Klein (Knochenprellung, fällt gegen Gießen aus) zuletzt mehr Spielanteile erhalten und agiert vornehmlich als Pointguard. Polas Bartolo ist im Vergleich zur Vorsaison offensiv unauffälliger, was auch seinem Distanzwurf zu verdanken ist: Traf der Deutsch-Kubaner in Gießen gut 40 Prozent seiner Schüsse von der 6,75-Meter-Marke, sind es in Bonn bis dato 18,8 Prozent.

Auch interessant

Kommentare