Fußball

Kein Test für Türk Gücü

  • Philipp Keßler
    vonPhilipp Keßler
    schließen

(phk). Der Saisonauftakt von Türk Gücü Friedberg verschiebt sich: Der Hessenligist musste seine beiden für das Wochenende geplanten Testspiele absagen. Der Grund: Beide Plätze am Ober-Rosbacher Eisenkrain sind nicht bespielbar.

Laut Verein würde die Stadt Rosbach aufgrund der Hitze den Platz nicht mähen. Dadurch sei das Verletzungsrisiko zu hoch, zudem sei der Kunstrasenplatz aufgrund einer Beschädigung ebenfalls gesperrt. Eigentlich wollte der Wetterauer Hessenligist am Samstag gegen Regionalligist FC Bayern Alzenau und am Sonntag gegen Gruppenligist FC Neu-Anspach testen. Ein kurzfristiger Tausch des Heimrechts sei nicht möglich. Nun hat Coach Carsten Weber Trainingseinheiten angesetzt.

Unterdessen will Kreisober-ligist FC Ober-Rosbach sein Spiel gegen die DJK Bad Homburg II (Sonntag, 15 Uhr) vor heimischer Kulisse austragen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare