Fußball / Regionalliga

Joker Hirst schießt FC Gießen zum Sieg

  • schließen

(sno/jm). Keine zehn Minuten war Jake Hirst auf dem Feld, als er in der 69. Minute seinen Teil zum so wichtigen 1:0 des Fußball-Regionalligisten FC Gießen bei der TSG Balingen beitrug. Nach einem Freistoß von Timo Cecen aus dem linken Halbfeld herrschte Konfusion im Balinger Strafraum. Hirst, erst am Freitag von Ligakonkurrent Kickers Offenbach verpflichtet stocherte den Ball, der von Schmitz noch etwas abgefälscht wurde, zum 1:0 für den FC über die Linie.

Keine fünf Monate ist es her, da verkündete der OFC noch stolz die Vertragsverlängerung mit Jake Hirst, dem Shooting Star vom Türk. SV Bad Nauheim aus der Kreisoberliga kommend, der in der vergangenen Saison mit sieben Toren in den ersten sieben Einsätzen ein Erfolgsmärchen geschrieben hatte, ehe er in ein Leistungsloch fiel.

Das Vertrauen in Hirsts Fähigkeiten schien vorhanden. Hirst sei, so Mehic, unzufrieden mit seiner sportlichen Situation gewesen und sei auf den Verein zugekommen. "Wir hatten nie mit dem Gedanken gespielt, ihn abzugeben", betonte der OFC-Sportdirektor. Weil Trainer Daniel Steuernagel Hirst, der in dieser Saison noch ohne Einsatz in der Regionalliga ist, keine Zusage für mehr Spielzeit geben konnte, sei man übereingekommen, den Vertrag aufzulösen. Hirst war hinter Zugang Andis Shala und den bundesligaerfahrenen Moritz Hartmann ebenfalls am Freitag erst von Drittligist Fortuna Köln verpflichtet, nur noch Mittelstürmer Nummer drei. Auch eine Ausleihe von Hirst habe im Raum gestanden, das aber habe der Spieler abgelehnt.

Die Spiele der Hessen / FC Homburg - Kickers Offenbach 2:1 (0:0): Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen). - Zuschauer: 1647. - Tore: 1:0 60.) Lienhard, 2:0 (71.) Marceta, 2:1 78.) Daghfous.

TSG Balingen - FC Gießen 0:1 (0:0): SRr: Jonas Brombacher (Bad Urach). - Zuschauer: 820. - Tore: 0:1 (90.) Hirst.

FSV Frankfurt - SSV Ulm 1846 0:2 (0:1): Schiedsrichter: Lukas Heim (Bruchsal). - Zuschauer: 1300. - Tore: 0:1 (7.) Gashi, 0:2 (62./Eigentor) Williams .

TSV Steinbach - VfR Aalen 0:0: Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal) - Zuschauer: 1230.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare