1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Joeckel und Kretschmer beim Odenwald-Cup vorne

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion

Kommentare

Jan Joeckel und Johannes Kretschmer vom Shotokan Karate Aktenstadt haben vordere Platzierungen beim internationalen Odenwald-Cup erreicht. Über 400 Teilnehmer aus vier Nationen (Belgien, Deutschland, Frankreich und Marokko) waren am Start.

Jan Joeckel und Johannes Kretschmer vom Shotokan Karate Aktenstadt haben vordere Platzierungen beim internationalen Odenwald-Cup erreicht. Über 400 Teilnehmer aus vier Nationen (Belgien, Deutschland, Frankreich und Marokko) waren am Start.

Jan Joeckel siegte im Kumite (Kampf) in einer mit 19 Teilnehmern unerwartet großen Gruppe. In drei Vorrundenkämpfen sicherte er sich den ersten Platz in seinem Pool, bewies im Finale Nervenstärke und siegte mit klaren sauberen Techniken, denen sein Gegner nur wenig entgegenzusetzen hatte.

In einer Gruppe mit 14 Teilnehmern trat Johannes Kretschmer in der Kata (Formenlauf) an. In der Vorrunde gewann er seine drei Vorrundenkämpfe mit den Katas Basai Dai (Sturm auf die Festung) und Enpi (Flug der Schwalbe). Im Finalkampf unterlag er denkbar knapp mit 2:3 Punkten.

Auch interessant

Kommentare