Fußball

HFV informiert über Corona

  • vonRedaktion
    schließen

(bf). Der Hessische Fußball-Verband bietet ab heute die kostenlose Online-Seminar-Reihe "Trotz Corona sicher durch die kalte Jahreszeit" an. Diese HFV-Veranstaltung richtet sich an Vereinsvertreter, Trainer, Betreuer und Führungsspieler, die im Umgang mit Hygiene-Maßnahmen die Funktion des Multiplikators in den Vereinen übernehmen können. Die Vereine werden von ihren jeweiligen Kreisfußballausschüssen angeschrieben und melden sich über den mitgelieferten Link an. Diese Seminare sind allerdings noch nicht für alle Kreise terminiert. Während der Termin für den Kreis Büdingen schon feststeht (27. Januar; 18 Uhr), müssen die Klubs aus dem Kreis Friedberg noch warten.

Das Online-Seminar findet über das Videokonferenz-Tool WebEx statt. Notwendig sind ein gängiger Webbrowser (z.B. Mozilla Firefox), eine stabile Internetverbindung sowie Lautsprecher und Kopfhörer.

Im Rahmen des Seminars werden Informationen zu Hygieneregeln und aktueller behördlicher Verfügungslage vermittelt. Ebenso wird die praktische Umsetzung des Konzepts am Spieltag und der Umgang mit Hygieneregeln in der kalten Jahreszeit thematisiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare