Fußball aktuell

Höhl wird zum Pechvogel im Elfmeterschießen

Bitteres Aus: Im Halbfinale des Büdinger Kreispokals führte die SG Nieder-Mockstadt/Stammheim am Donnerstagabend in Ortenberg bereits mit 2:0 und schied letztlich nach Elfmeterschießen noch mit 6:7 aus. Die Ortenberger treffen im Finale an Fronleichnam in Lindheim nun auf den FCA Gedern.

Bitteres Aus: Im Halbfinale des Büdinger Kreispokals führte die SG Nieder-Mockstadt/Stammheim am Donnerstagabend in Ortenberg bereits mit 2:0 und schied letztlich nach Elfmeterschießen noch mit 6:7 aus. Die Ortenberger treffen im Finale an Fronleichnam in Lindheim nun auf den FCA Gedern.

"Büdinger" Kreispokal, Halbfinale / SV Germania Ortenberg – SG Nieder-Mockstadt/Stammheim 7:6 n. E. (0:1/2:2/2:2/2:2): Die Ortenberger zeigten die bessere Spielanlage und zogen verdient ins Finale ein. Nach einer knappen Stunde sah es jedoch ganz nach einem Erfolg der SG Nieder-Mockstadt/Stammheim aus. Deren Spielertrainer Sascha Bingel hatte zweimal eingenetzt. Zunächst traf er aus dem Spiel heraus (43.), ehe er in der 58. Minute er einen Strafstoß nach Foul an Fabian Lauer zum 2:0 verwandelte. Die Ortenberger, die die Anfangsphase bestimmt hatten, ohne zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen, steigerten sich allerdings in der Folge. Eine schöne Kombination schloss Björn Reichert mit einem unhaltbaren Kopfball zum 1:2 ab (63.). Mit einer Bogenlampe aus der Distanz überraschte Marius Nagel SG-Torwart Tobias Kling zum 2:2 (78.). So wurde eine Verlängerung notwendig, die aber torlos blieb. Im Elfmeterschießen wurde Nieder-Mockstadt/Stammheims Julian Höhl zum Pechvogel. Sein Ball sprang von der Unterkante der Latte auf die Torlinie und ins Feld zurück. Die übrigen neun Schützen beider Mannschaften verwandelten zum Ortenberger 7:6-Gesamtstand.

Kreisliga B Friedberg, Gruppe 2 / SG Bruchenbrücken/Kaichen II – FC Karben II 1:2 (0:1): Die Abstiegssorgen bleiben dem Gastgeber erhalten, nachdem er sich am Donnerstagabend dem Tabellensechsten verdient geschlagen geben musste. – Tore: 0:1 (15.) Tobias Knödler , 0:2 (73.) Denis Zopf, 1:2 (83.) Niklas Ussner.

Kreisliga B Friedberg, Gruppe 1 / SV Nieder-Weisel II – TSV Rödgen 6:2 (4:0).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare