Hessen-Derby zum Rundenabschluss

(fri/phk). Zeitgleich mit einem Heimspiel starten der FSV Frankfurt und Kickers Offenbach in den offiziellen Teil des zweiten Saisonabschnitts der Fußball-Regionalliga Südwest.

Am Samstag, 22. Februar (14 Uhr) erwarten die Bornheimer Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken, der OFC empfängt den Bahlinger SC. Eine Woche zuvor, am 15. Februar (14 Uhr), bestreiten die Kickers wie geplant ihr Nachholspiel beim VfR Aalen. Ebenfalls am 22. Februar beginnt auch wieder der Ernst des Lebens für Aufsteiger FC Gießen, der zeitgleich mit den beiden Konkurrenten aus dem Rhein-Main-Gebiet zum vierten hessischen Klub im Bunde, dem ambitionierten TSV Steinbach Haiger, nach Westhessen reist.

Eine Partie der Offenbacher wird auch live auf dem Spartensender Sport 1 zu sehen sein. Es ist das Auswärtsspiel am Montag, 9. März (20.15 Uhr), beim Aufstiegsaspiranten SV Elversberg. Zwei Termine des OFC sind indes laut Regionalliga Südwest GbR aus sicherheitsrelevanten Gründen noch nicht festgelegt worden: Es betrifft die Spiele beim FSV Mainz 05 II (31. Spieltag) und gegen den 1. FC Saarbrücken (32. Spieltag).

Das Main-Derby zwischen den Kickers und dem FSV findet am Samstag, 5. April (14 Uhr), auf dem Bieberer Berg statt. In der Hinrunde hatte der Außenseiter aus Bornheim beim 0:0 knapp einen Sieg verpasst. Die Spielzeit 2019/20 endet am 16. Mai. An diesem Samstag (14 Uhr) empfängt Kickers Offenbach den FC aus Gießen, der FSV gastiert bei der Reserve des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim.

Bis es soweit ist, sind die Offenbacher in dieser Woche im Trainingslager in der Türkei, der klamme FC Gießen, der neben der Vorbereitung auf die Restrunde an der Lösung seiner finanziellen Probleme arbeitet, ist daheim geblieben. Er testet am heutigen Mittwoch (19.30 Uhr/Kunstrasenplatz An der Fasanerie) in Lich gegen den Wetterauer Hessenligisten FV Bad Vilbel. Dessen Konkurrent Türk Gücü Friedberg ist zeitgleich beim Hanauer Kreisoberligisten 1. FC Hochstadt im Testspieleinsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare