Griedeler Frauen wieder in der Erfolgsspur

(hep) Nach den schweren Partien zu Beginn der Landesliga-Rückrunde befinden sich die Griedeler Handballerinnen wieder im Aufwärtstrend. Gegen Idstein siegte der TSV nach starker erster Hälfte ohne Mühe.
TSV Griedel – TV Idstein 29:21 (19:13): Auch ohne Görlach, Krausgrill und Wawrzinek waren die Schützlinge von Arno Jung von Beginn an hellwach und führten schnell mit 4:1. Dieser Abstand hielt bis zum 16:13 (27.). Madeléne Dietz (2) und Jessica Ohrisch sorgten für den 19:13-Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde dieser Vorsprung bis auf 22:13 ausgebaut. Der souveräne Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Dank einer gut aufgelegten Jasmin Scheffer im Tor konnte auch die Anzahl der Gegentreffer in einem erfreulichen Bereich gehalten werden. Arno Jung freute sich besonders darüber, dass die Selbstverständlichkeit des Angriffsspiels, das seine Mannschaft in der Hinrunde ausgezeichnet hatte, zurückgekehrt ist. Damit ist Griedel bestens für das nach der Faschingspause anstehende Derby gegen die HSG Kleenheim II gerüstet.
TSV Griedel: Scheffer, Zehhuroglu; Brück (1), Katarina Dietz (3), Madeléne Dietz (8), Hachenburger, Hofmann, Luh (7/4), Ohrisch (4), Pausch (1), Schneider (5) Strasheim.