Golf: Ehepaar Weßler holt Hessen-Titel
(kin) Einmal im Jahr treffen sich die hessischen Golfehepaare, um ihren Meister zu ermitteln. In diesem Jahr wurde der Champion im Kiawah Golfclub Landgut Hof Hayna in Riedstadt im Klassischen Vierer ermittelt. Am Start waren auch die sechsmaligen Titelträger Sabine und Christian Zipf vom Golfclub Spessart, die jedoch zur Überraschung vieler in diesem Jahr leer ausgingen. Überlegene Sieger in dieser schweren Disziplin wurde das Bad Nauheimer Ehepaar Julia und Dirk Weßler. Sie konnten mit vier Schlägen Vorsprung und 34 Bruttopunkten die Konkurrenten deutlich in Schach halten.
Die Badestädter gingen mit der Marburger Paarung Julia und Jan Rustemeier auf die Runde. Beide Paare der Handicapklasse 1 (gemeinsames Handicap vier) hatten sich erst im vergangenen Jahr das Ja-Wort gegeben.
Und schon zu einem frühen Zeitpunkt wurden die Weichen für den Sieg gestellt. Julia Kühne gelang auf dem Par-Fünf ein gewaltiger »Drive«, den ihr Mann mit einem langen Eisen präzise zum Tapp-in an die Fahne legte. Dieser Eagle schockte die beiden Marburger so sehr, dass sie nie richtig zu ihrem Spiel fanden.
Anders dagegen die »Divot Devils« aus der Kurstadt, die sich in einen wahren Spielrausch steigerten und überlegen mit 34 Bruttopunkten die Meisterschaft sicherten.
Überraschend auf Position zwei kamen in diesem Jahr Adriane und Tim Oldiges (Handicap 9) vom Golfclub Bad Orb Jossgrund mit 30 Bruttopunkten vor den Drittplatzierten Silvia und Matthias Schulz vom Golfclub Neuhof. Vierte wurden schließlich die Titelverteidiger Sabine und Christian Zipf (Handicap 5) punktgleich mit 29 Punkten.
Dies ist ein weiterer großer Erfolg für die Bad Nauheimer Golfer, die jetzt mit ihrer Mannschaft den direkten Wiederaufstieg in die 1. Hessenliga in Angriff nehmen wollen.