1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Goldener Herbst

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Selbstbewusst: Felix Herbst vom SV Fun-Ball Dortelweil wirft Ryan Antipow zu Boden und gewinnt die Süddeutsche Meisterschaft.
Selbstbewusst: Felix Herbst vom SV Fun-Ball Dortelweil wirft Ryan Antipow zu Boden und gewinnt die Süddeutsche Meisterschaft. © pv

(pv) Ein Sportler, vier Landesverbände, vier Ipponwertungen, vier vorzeitige Siege, eine Goldmedaille und eine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Herne: Das ist die Bilanz von Felix Herbst (SV Fun-Ball Dortelweil) und seinem Trainer Bastian Ehret bei den Südwestdeutschen U18-Meisterschaften in Maintal.

Felix Herbst war schon bei den Hessenmeisterschaften gesundheitlich angeschlagen und konnte nicht im gewünschten Rhythmus trainieren. In seiner Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm konnte er Ruben Neiß aus dem Rheinland durch zwei aufeinanderfolgende Würfe besiegen und traf anschließend auf Michael Touna aus dem Saarland. Erneut konnte er das Duell innerhalb der ersten Minute für sich entscheiden. Dieses Mal gelang ihm der Sieg durch einen Wurf mit anschließender Haltetechnik. Besonders kurz und spektakulär war der Kampf gegen Ryan Antipow aus dem Landesverband Pfalz. Bereits nach acht Sekunden lag sein Gegner geschlagen auf dem Rücken. Marius Wisser, ebenfalls aus Hessen, konnte wie bei den Hessenmeisterschaften mit Wurf- und anschließender Haltetechnik bezwungen werden.

Karsten Baer betreute unterdessen den U10- und U12-Nachwuchs bei den Bezirksmeisterschaften in Ilbenstadt. Die U10-Kämpfer absolvierten allesamt ihren ersten Wettkampf. Lukas Arndt und Emil Dahm holten Silber, und über Bronze freuten sich Malte Adam, die Brüder Michal und Vladimir Badonski, Til Enneking, Jason Raab und Nico Wolfert. In der Altersklasse U12 konnten Marc Bräunig und Carlo Hummel in ihren Gewichtsklassen die Goldmedaillen entgegen neben. Lina Dahm wurde Zweite, und Yannick Schmitz erreichte den dritten Platz.

Auch interessant

Kommentare