1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Glanzvolle TVP-Leistung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(mam) Diese Überraschung ist dem TV Petterweil wieder einmal geglückt. Zu Gast beim Tabellenzweiten TSG Ober-Eschbach feierte der Handball-Landesligist vor 400 Zuschauern am gestrigen Abend einen 31:26 (15:8)-Auswärtserfolg.

»Das war großartig. Unsere Fans haben einen ordentliche und würdige Rahmen geboten und meine Jungs eine glanzvolle Leistung abgeliefert«, berichtete TVP-Trainer Detlef Ernst voller Stolz. Grundstein für den Sieg war eine starke erste Halbzeit, in der die Petterweiler eine »tadellose Abwehrleistung« zeigten. Im Angriff präsentierten sich vor allem die Außen Dominik Führ und Jan Kurpielle mit zehn/fünf Treffern in Topform.

Zu Beginn war der TVP etwas schwer in die Gänge gekommen, doch nach dem 6:6 nahmen die Petterweiler Fahrt auf. In den 18 verbliebenen Spielminuten ließ der TVP nur noch zwei Gegentore zu, traf selbst aber munter - so dass der 15:8-Pausenvorsprung im Grunde schon die Vorentscheidung war. Nach dem Seitenwechsel trumpfte der TVP weiter auf und baute seine Führung bis auf 26:15 aus - die Ober-Eschbacher Gegenwehr war zu diesem Zeitpunkt endgültig gebrochen. »Wir haben nach der Pause genauso weitergemacht, wie wir aufgehört haben«, lobte Ernst. In der Schlussphase ließen die Kräfte der ersatzgeschwächten Petterweiler etwas nach - es fehlten Jung, Lange und Robus. Mit diesem Sieg konnte der TVP seine hervorragende Derbybilanz ausbauen - aus den vier Nachbarschaftsduellen gegen Anspach und Ober-Eschbach holte Petterweil 7:1 Punkte.

Tore TSG Ober-Eschbach: Witzke (6), Mertens (3), Kalmann (3), Maurath (4/4), Jung (3), Waltes (2), Seel (5). - TV Petterweil: Hägele, Kuhlins; Alexander Koch (2), Kurpiella (5), Kunkel (2), Thorsten Koch (3), Peschke (6/2), Schneider (3), Rautschka, Führ (10), Robus (n.e.).

Im Stenogramm - SR: Maier/Kilp (Oberursel). - Zeitstrafen: 10:6 Minuten. - SM: 6/4 - 3/2.- Zu.: 400.

***

Handball-Bundesliga: Magdeburg - Balingen-Weilstetten 26:26 (16:7).

Auch interessant

Kommentare