Badminton

Fünf Podestplätze für TG

  • schließen

Fünf Podestplätze hat die TG Friedberg bei der Badminton-Bezirksrangliste am vergangenen Wochenende bejubelt. Erstmals war die TG Ausrichter der Wettkämpfe.

Fünf Podestplätze hat die TG Friedberg bei der Badminton-Bezirksrangliste am vergangenen Wochenende bejubelt. Erstmals war die TG Ausrichter der Wettkämpfe.

Im gemischten Doppel starteten am Samstag aus Friedberg Sandra Wendel und Anton Maisinger, Nicole Brückner und Thorsten Fischer sowie Nicole Löhnerz und Da-Rui Huo. Mit Brückner/Fischer schaffte es ein Doppel ins Finale, dort warteten Maximilian Enders und Lisa Günther vom BV Frankfurt. Die Entscheidung fiel im dritten Satz, den das Friedberger Duo sich nach einem frühen Vorsprung nicht mehr nehmen ließ und den Sieg in heimischer Halle feierte (24:22, 16:21, 21:18). Platz drei ging an Löhnerz/Huo.

Im Herrendoppel erreichten Lukas und David Lüke vom RV Hoch-Weisel das Finale, welches sie aber gegen Niclas Löw (TuRa Niederhöchstadt) und Fuat Yücel (BV Maintal) 22:20, 14:21 und 16:21 verloren. Eine weitere Silbermedaille aus Wetterauer Sicht gab es im Damendoppel. Nicole Löhnerz und Nicole Brückner unterlagen im Finale mit 19:21, 21:16 und 15:21 gegen Paula Marie Westenberger (Frankfurter BC) und Nadine Moussa (BC Maintal).

Im Damen-Einzel spielten sich Wendel und Brückner auf die Plätze zwei und drei. Der Sieg ging an Johanna Bietenbeck vom BC Maintal. Die Herren der TG Friedberg gingen im Einzel leer aus, den Sieg sicherte sich Julian Hofamann (Niederhochstadt). Die Podest-Paarungen der TG sind für die Hessische Rangliste im Mai qualifiziert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare