signal-2021-08-10-101133_4c
+
Das Senioren-III-Paar Yvonne und Matthias Richter gewinnt in Enzklösterle das Standardturnier der B-Klasse und setzt sich dabei gegen 13 andere Paare durch.

Tanzen

Friedberger Siege im Schwarzwald

  • VonRedaktion
    schließen

(pm). Drei Standard-Paare des Wetterauer Tanzclubs Friedberg starteten kürzlich beim Turnier des TSC Enzklösterle im Schwarzwald. Ulrich Brasche und Laura Ratke sowie Yvonne und Matthias Richter konnten in ihren jeweiligen Klassen gewinnen und somit die Siegerpokale mit nach Hause nehmen.

Der Veranstalter hatte ein Hygienekonzept aufgestellt, an das sich alle Paare zu halten hatten. Zunächst waren Brasche/Ratke bei den Senioren III D am Start. Zu diesem Turnier waren 13 Paare aus Baden-Württemberg und den angrenzenden Bundesländern angereist. Nach Vor- und Zwischenrunde konnte das WTC-Duo auch in der Endrunde überzeugen und siegte mit allen gewonnenen Tänzen.

Ähnlich deutlich verlief der Auftritt des Ehepaars Richter. Bei den Senioren III B gelangten bei 14 startenden Paaren auch Yvonne und Matthias Richter problemlos in die Endrunde. Nach dem langsamen Walzer, dem Tango, dem Wiener Walzer, dem Slow Foxtrott und dem Quick Stepp konnte das Paar mit einer beeindruckenden Leistung sämtliche Tänze für sich entscheiden und damit den zweiten Sieg an diesem Tag für den WTC Friedberg einfahren. Christiane Siegl und Ingo Fahle, die ebenfalls für Friedberg tanzen, wurden hier starke Dritte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare