Volkslauf

Friedberger Altstadtlauf abgesagt

  • vonred Redaktion
    schließen

(pm). Ausgerechnet beim "runden" Geburtstag: Der 30. Friedberger Altstadtlauf wird nicht wie geplant am 19. September stattfinden. Dies teilten die Organisatoren des TSV Friedberg-Fauerbach mit.

"Bis zuletzt hatten wir gehofft, durch sinkende Corona-Infektionszahlen und damit einhergehende Lockerungen der Hygiene- und Abstandsmaßnahmen unseren Volkslauf durchführen zu können. Die aktuellen Verordnungen zur Durchführung von Veranstaltungen dieser Art lassen es jedoch für unseren Verein nicht zu, den Altstadtlauf zu stemmen", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Entscheidung dazu sei einstimmig gefallen.

Nun hofft das Team, im September 2021 einen zweiten Anlauf für die 30. Auflage der Traditionsveranstaltung starten zu können.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare