1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Floorball: Butzbach punktlos

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Joschka Brücher, der hier völlig allein vor dem gegnerischen Torwart auftaucht, wartet in der 2. Bundesliga mit dem SV Butzbach weiter auf den ersten Punktgewinn.
Joschka Brücher, der hier völlig allein vor dem gegnerischen Torwart auftaucht, wartet in der 2. Bundesliga mit dem SV Butzbach weiter auf den ersten Punktgewinn. © Timo Jaux

(pv) Der SV Butzbach muss in der 2. Floorball-Bundesliga nach dem dritten Spieltag weiter auf den ersten Punktgewinn warten. Bei der DJK Holzbüttgen am Niederrhein unterlagen die Wetterauer nach kurzweiligen 60 Minuten mit 2:4 (0:1, 1:1, 1:2).

Der gastgebende Neuling - mit Spielern vom früheren Zweitligisten SSC Hochdahl verstärkt - hatte bereits gepunktet, entsprechend waren die Gäste gewarnt. Beide Mannschaften lieferten sich ein laufintensives und schnelles Spiel, wobei die Hausherren mit drei Reihen agieren konnten, während die Butzbacher nur auf zwei Reihen zurückgreifen konnten.

In der 18. Minute konnten die Hausherren nach einem SV-Ballverlust im Mittelfeld in Führung gehen. Erst eine Überzahl-Situation brachte den Ausgleich. Dominik Puth bediente Ole Ruppel, der zum 1:1 traf (36.). Noch vor dem zweiten Wechsel konnte Holzbüttgen jedoch einen weiteren Ballverlust der Butzbacher direkt vor dem eigenen Tor nutzen und erneut in Führung gehen (39.). Eine Überzahl-Situation ließ Butzbach zu Beginn des letzten Abschnitts ungenutzt (42.), überstand in der Folge aber auch eine eigene Unterzahl-Situation ohne Gegentor (49.). Einen erneuten Ballverlust vor dem eigenen Tor nutzte Holzbüttgen zum 3:1 (53.). Nur Sekunden später stellte Kapitän Ole Ruppel den alten Abstand wieder her (54.). Butzbach nahm in der Schlussphase noch den Torwart zu Gunsten eines Feldspielers vom Feld, kassierte aber schließlich noch den Gegentreffer zum 2:4-Endstand.

Am 8./9. November gastieren die Wetterauer in Hamburg bei Blau-Weiß Schenefeld und Kiel beim TSV Neuwittenbek.

Ausgelost wurde inzwischen die nächste Pokalrunde (15./16. November). Hier trifft der SV Butzbach auf die Frankfurt Falcons.

SV Butzbach: Unger; Mader, Oliver Brücher, Dominik Puth, Philipp Brücher, Ole Ruppel (2), Fischer, Joschka Brücher, Björn Schmidt, Wirth, Fabian Brücher, René Häcker, Hagen.

Auch interessant

Kommentare