BildzurPressemeldungSV98_4c
+
Vom Neuling bis zum Mannschaftsspieler - ins Rosbacher Camp kommen etwa 20 Kids.

Ferienspaß beim SV Rosbach

  • VonRedaktion
    schließen

(bf). Fast 20 Kinder haben in der letzten Ferienwoche am Tenniscamp des SV Rosbach teilgenommen, das erstmals der neue Vereinstrainer Tim Biedenkapp leitete. An zwei Tagen jeweils von 8 bis 13 Uhr wurde in Nieder-Rosbach trainiert und gespielt. Vom Neuling bis zum Mannschaftsspieler war eine bunte Mischung am Start. Die Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf wurden in Gruppen nach Spielstärke, Erfahrungslevel und Alter eingeteilt und im Wechsel von verschiedenen Trainern und Betreuern angeleitet.

Der Rosbacher Jan Ole Herwig, Jugendkreismeister der Saison 2019/20, war ebenfalls vor Ort und verriet den einen oder anderen Trick.

Die Tennissparte des Vereins zählt etwa 200 Mitglieder, davon sind über 80 Jugendliche im Alter von sieben bis 18 Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare