1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

SVP Fauerbach löst Pflichtaufgabe ohne Glanz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(sto) Kein Vergleich zu dem Spiel in der Woche, in der man die SG Bornheim/Grün-Weiß mit 5:0 besiegt hatte, war die Begegnung des Frauenverbandsligisten SVP Fauerbach gegen den abstiegsbedrohten SV Flörsheim. Ohne zu glänzen, behielten die Fauerbacherinnen die drei Punkte.

Diese könnten sich aber bereits am kommenden Samstag als wertlos erweisen. An jenem Tag ist der SVP spielfrei, während der Konkurrent um die Relegation, die SG Bornheim/Grün-Weiß, im Heimspiel gegen den FSV Schierstein mit einem Sieg Platz zwei sichern kann.

Die Bornheimerinnen quälten sich am Wochenende beim Schlusslicht TSV Aschbach zu einem 1:0-Sieg.

SVP Fauerbach - SV Flörsheim 4:0 (2:0): In jeder Phase war der Fauerbacher Erfolg ungefährdet. Versuchte sich Flörsheim noch in der ersten Halbzeit in Szene zu setzen, so kam die Mannschaft nach der Pause nicht ein einziges Mal vor das Tor der Heimelf.

In der einseitigen Begegnung verhinderte die Gästetorfrau ein mögliches zweistelliges Ergebnis. So hatte der SVP bereits fünf hunderprozentige Möglichkeiten liegen gelassen, bevor Nicole Schleer den Bann in der 25. Minute brach.

Eine Flanke von Kerstin Becker verwertete sie mit einem platzierten Schuss aus 13 Metern unter die Latte. Eine Viertelstunde später fiel das 2:0. Sophia Scheer setzte sich links durch. Ihren Querpass zu Sonial Burriel führte zum zweiten Tagestreffer.

Erst eine Viertelstunde vor dem Abpfiff konnte wieder gejubelt werden. Alena Gerbers Pass aus der Tiefe schoss Nicole Schleer zum 3:0 ein. Und Schleer trug sich nochmals in die Torschützenliste ein. Anna Lieberts Flanke netzte sie aus 14 Metern unhaltbar zum 4:0-Endstand ein.

KSV Weckesheim morgen in Groß-Auheim

Der Gruppenligist KSV Weckesheim reist morgen zum schweren Auswärtsspiel zum Tabellenzweiten Rot-Weiß Großauheim. Der Anstoß erfolgt um 19.30 Uhr. Danach trifft der KSV am Pfingstsamstag zu Hause auf Eintracht Frankfurt II, ehe eine Woche später die Saison bei der SG Harheim abgeschlossen wird.

Auch interessant

Kommentare