Tanzen

Erster Sieg für Friedberger Paar

  • schließen

(pm). Ulrich Brasche und Laura Ratke haben den ersten Sieg in ihrer Tanzkarriere gefeiert. In Sinsheim gewann auch das zweite Standardpaar des Wetterauer Tanzclubs Friedberg seine Klasse.

Brasche und Ratke qualifizierten sich bei den Senioren III D ohne Probleme für die Endrunde. Im Finale zogen nach dem langsamen Walzer drei der fünf Wertungsrichter die "1", sodass das Friedberger Paar diesen Tanz gewannen. Nachdem sie im Tango den zweiten Platz belegt hatten, sah die Mehrheit der Richter das Friedberger Paar im Quickstep wieder vorne, gleichbedeutend mit dem ersten Sieg in ihrer Tanzsportkarriere.

Matthias und Yvonne Richter entschieden bei den Senioren III B alle Tänze für sich. Durch ihren Sieg qualifizierten Sie sich für die Teilnahme beim Turnier den nächsthöheren A-Klasse. Nach einer Energieleistung erreichten sie auch hier nach zwei Runden das Finale und wurden Vierte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare