1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erfolgreicher Heimaturlaub

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

_3aSPOLSPORT221-B_094740_4c
Aaron Wilmes schwimmt auf 800 Meter Freistil eine Zeit von 8:01,99 Minuten. © pv

(pm). Die SG Frankfurt hat sich am vergangenen Wochenende beim Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft den Titel gesichert. Zum Team der Hessen gehörte auch der Rosbacher Aaron Wilmes.

Nach dem ersten Tag lag die SGF bereits mit 1287 Punkten vor dem Zweitplatzierten Wiesbaden und konnte diesen Vorsprung am Ende auf 2380 Zähler ausbauen. Souverän siegte das Team von Trainer Dirk Lange bei den Herren und holte sich bei den Frauen die Vizemeisterschaft. Die Mannschaft um die Olympia- und WM-Teilnehmer Marco Koch, Lukas Matzerath, Oliver Klemet und Chad le Clos wurde durch jüngere Schwimmer verstärkt. Unter ihnen war auch Aaron Wilmes, der über 800 Meter Freistil 778 Punkte beisteuerte. »Mit der Zeit von 8:01,99 Minuten bin ich nicht wirklich zufrieden. Vorgenommen hatte ich mir, die acht Minuten zu knacken«, zeigte sich Wilmes selbstkritisch.

Zu dem Wettkampf war er extra aus Florida angereist, wo er studiert. Schon am Dienstag ging es zurück in die USA, wo ab Donnerstag die Regionalmeisterschaften (Sun Conference Championships) auf dem Programm stehen. Anfang März folgt mit den »Nationals« der Saisonhöhepunkt.

Auch interessant

Kommentare