Drei Titel für den TSV Friedberg-Fauerbach
(jn) Mit einem stark dezimierten Team gingen die Senioren des TSV Friedberg-Fauerbach bei den Hessischen Senioren-Meisterschaften an den Start. Im südhessischen Egelsbach fehlte vor allem Titelgarant Bernd Lachmann: Der TSV-ler, der im letzten Jahr noch die Titel über 100 Meter, 200 Meter, 400 Meter und mit der 4x100 Meter-Staffel des TSV holen konnte, musste aufgrund einer Zerrung passen. Jutta Stopka fiel bei den Frauen ebenfalls aus. So mussten es die anderen TSV-Athleten richten – und das taten sie auch. Drei hessische Meistertitel standen für die Kreisstädter am Ende zu Buche.
Die Stabhochspringer Harald Class, Andreas Diegel-Thomas und Franz Rissling waren in ihren Altersklassen nicht zu schlagen. Obwohl es für Harald Class mit 3,90 Meter dieses Mal nicht über die Vier-Meter-Marke hinaus ging, konnte er die Goldmedaille feiern. Genauso wie Andreas Diegel-Thomas, der mit 3,70 Meter zwar den Titel holte, mit dieser Höhe jedoch unter seinen Möglichkeiten blieb (Bestleistung vier Meter).
Den dritten Titel für die TSV-Truppe sicherte sich Franz Rissling. Mit hervorragenden drei Metern stellte der TSV-Stabhochspringer seine persönliche Bestleistung ein und holte Gold.
Die Silbermedaille gab es in Egelsbach für TSV-ler Werner Waschbüsch. Über die 200 Meter rannte Waschbüsch 26,16 Sekunden und wurde damit hessischer Vizemeister. Direkt hinter ihm auf dem Siegertreppchen landete Richard Loos. 26,99 Sekunden – Rang drei. Über die 100 Meter sprintete Richard Loos für ihn sehr starke 12,95 Sekunden und kam auf Platz fünf.
Eine Altersklasse tiefer hatte Rupert Klopsch mit zwischenzeitlich strömendem Regen zu kämpfen. Am Ende wurde es für den TSV-Athlet über die 200 Meter eine Zeit von 26,48 Sekunden und der etwas undankbare vierte Platz.