1. Wetterauer Zeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport

Donald Lutz als erster Deutscher vor MLB-Debüt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(sid) Nationalspieler Donald Lutz aus Friedberg steht vor dem historischen Debüt im amerikanischen Profi-Baseball.

Der 24-Jährige, der seine Laufbahn im Nachwuchs Friedberg Braves auf der Seewiese begonnen hatte, wurde von den Cincinnati Reds aus der Eliteklasse MLB ins Aufgebot für die Serie gegen die St. Louis Cardinals berufen, die in der Nacht zu Dienstag mit dem ersten von drei Spielen beginnt.

»Es geht für mich los. Erster Deutscher in der Liga«, teilte Lutz via Twitter mit. Der First Baseman, der auf Grund von Verletzungen im Stammkader der Reds nominiert worden ist, ist der erste Deutsche überhaupt, der in einen MLB-Team-Kader berufen wurde.

Lutz, der auch im Outfield spielen kann, steht bereits seit 2007 beim Team aus Ohio unter Vertrag und durchlief dort die Farmteams.

Auch interessant

Kommentare