+
Der Echzeller Sportschütze Dieter Bönsel holt bei der Landesmeisterschaft im Vorderladerschießen Gold.

Schießen

Dieter Bönsel holt Gold in Darmstadt

  • schließen

(stp). Einen schönen Erfolg konnte Dieter Bönsel von der Sportschützengemeinschaft Echzell bei der Landesmeisterschaft im Vorderladerschießen in Darmstadt mit dem Gewinn einer Goldmedaille verbuchen.

In der Herrenklasse IV der Disziplin Perkussionspistole wurde er mit 140 Ringen vor Dietmar Stumm (139/Rüsselsheim) Landesmeister. Bönsel qualifizierte sich damit für die deutschen Meisterschaften Ende Juli in Pforzheim. In der Herrenklasse IV mit dem Perkussionsrevolver verpasste Karl Hirsch von der SG Echzell nur hauchdünn eine Medaille. Mit 131 Ringen lag er am Ende gleichauf mit Dieter Paul von der SG Ettingshausen. Dieser konnte aber ein um drei Millimeter besseres Schussbild vorweisen und holte somit Bronze.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare