Fußball

BVB kommt nach Gießen

  • VonRedaktion
    schließen

(sno). Der FC Gießen freut sich auf einen Knaller im Waldstadion: Am 13. Juli um 18.30 Uhr empfängt der Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund zum Testspiel.

»Ich bin sehr stolz darauf, dass wir im Juli ein fußballerisches Highlight präsentieren können und unsere Anfrage für das Spiel angenommen wurde«, sagte Notvorstand Turgay Schmidt am Mittwoch im VIP-Zelt des Waldstadions.

An einem Dienstag kommt der westfälische Traditionsverein - zwei Tage nach dem Finale der Europameisterschaft - also nach Mittelhessen. »Zum Ticketverkauf werden wir uns in Kürze äußern«, sagte Schmidt. »Vor Ende Juni wird da aber wenig passieren. Dann laufen auch die aktuellen Corona-Verordnungen aus - wir rechnen mit einer Teilnehmerzahl von 1000 Zuschauern«, so der Jurist.

Mögliche Kandidaten für das BVB-Aufgebot sind Star-Stürmer Erling Haaland, Julian Brandt, Nico Schulz, Mahmoud Dahoud oder auch Youssoufa Moukoko.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare