Golf

Für Bundesfinale qualifiziert

  • schließen

(pm). Die Jungen-Mannschaft des Golfplatzes Altenstadt hat sich in der Altersklasse 16 erstmals für das Bundesfinale der Mannschafts-Meisterschaften qualifiziert.

Der Vorentscheid fand in Saarbrücken statt. Gleich zweimal an einem Tag mussten die Spieler ihre beste Leistung abrufen. Nach einem Einzel-Wettspiel über 18 Loch folgte das Zweierteam-Spiel, ebenfalls über 18 Loch. "Um 7 Uhr morgens ging es los mit dem Einschlagen. Und abends um 21 Uhr war erst Schluss. Solch einen Golftag muss man erst einmal hinter sich bringen - und dann noch mit diesem super Ergebnis", sagte Jugendwartin Christa Reichert stolz. Das Bundesfinale findet am 14./15. September im baden-württembergischen Hechingen Hohenzollern statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare