Böse Überraschung für Rhein-Neckar Löwen
Der deutsche Meister verlor am Montag beim aktuellen Pokalsieger SC Magdeburg mit 32:35 (15:20). In der Tabelle fielen die Mannheimer hinter den punktgleichen THW Kiel, der gegen den Bergischen HC mit 24:20 (13:11) gewann, auf Platz drei zurück. Beide Teams haben je 32:4 Punkte auf ihrem Konto. Die SG Flensburg-Handewitt kann am Dienstag bei einem Auswärtssieg über die MT Melsungen mit zwei Zählern Vorsprung als Tabellenführer in die WM-Pause gehen.
Die Mannschaft von SCM-Trainer Bennet Wiegert ging hochmotiviert in die Partie und hatte in den Dänen Michael Damgaard und Mads Christiansen sowie dem Norweger Christian O’Sullivan ein überragendes Rückraum-Trio, das zusammen 22 der 35 Magdeburger Treffer erzielte.
« Andy Schmid, der Regisseur der Mannheimer, ergänzte: »Wir waren nicht gierig genug und haben gegen eine bessere Mannschaft verloren.« Juni 2021 ausdehnte. THW-Geschäftsführer Thorsten Storm war froh, »einen der besten Torhüter der Welt langfristig beim THW Kiel halten zu können«.